Tag der Offenen Gartentür

 26. Juni 2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr

 

Familie Oswald, Hargesheim

 

Winzenheimer Straße 33

 

www.zaunblicke.de


 

In unserem Garten erfreut sich der Besucher das ganze Jahr hindurch an liebevollen Dekorationsideen im Vintage Charme.

 

Jeder Topf, jedes Möbelstück schreibt inzwischen Geschichte und wir haben uns vorgenommen, nicht jedes Gefäß zu bepflanzen. Am Eingang des Gartens empfängt eine Schneiderpuppe den Besucher und zeigt den Weg in ein kleines liebevoll angelegtes Reich. Es lädt zum Schlafen bei Kerzenlicht ein und ein kleiner Ofen macht zu jeder Zeit warm ums Herz. Auf einer Wäscheleine trocknen Omas Spitzendeckchen und das Cottage ist „Hygge“ ohne Ende.

 

Ach ja, Blumen gibt es natürlich auch. Hortensien, Rosen, Sterndolden, Wiesenrauten u.v.m. wachsen im neu angelegten Hochbeet, in Kübeln, Zinkbadewannen und in 2 antiken Gewächshäuschen. Aber nicht irgendwelche Gewächshäuschen, sie sollten schon in unseren Lieblingsgarten passen. Überall steht Kaffeegeschirr, eifert mit Stauden und Rosen um die Wette und erzeugen eine heimelige Stimmung. Bäume spenden Schatten und machen unseren Garten gerade im Sommer zu einem wunderbaren Ort. Neue Ideen und Veränderungen im Garten entstehen meist beim gemeinsamen Sonntagsfrühstück im angrenzenden Wintergarten, der passend zum Garten nostalgisch, romantisch angehaucht ist.

Hier wird auch schon mal eine kleine gemütliche Weihnachtausstellung geplant, die dann meist am 1. Advent in unserem Garten stattfindet.

 

Na, neugierig geworden ? Wir freuen uns auf interessierte Besucher und nette Gespräche. Zu guter Letzt. Es macht auch mit dem Rollstuhl Laune unseren Garten zu besuchen, denn er ist barrierefrei.

 

 

Vielen Dank all den Besuchern die am "Tag der offenen Gartentür" uns und unseren Garten besucht haben. Viele kamen von weit her und haben Gefallen an unserem Garten Gefunden. Viele wollen wieder kommen. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.

Eure Familie Oswald

 

Tag der offenen Gartentür 2021 in Hargesheim.

 

Im Rahmen der Veranstaltung "Tag der offenen Gartentür", veranstaltet von Zaunblicke.de, öffnen auch wir am Sonntag, den 27.Juni 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr unseren Garten für interessierte Besucher.

 

Eure Familie Oswald

 

Update:

Vielen Dank an die zahlreichen Gäste in unserem Garten. Es war einfach überwältigend und toll.